Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Beispielprogramm startet nicht, die zweite

  Alt 15. Aug 2018, 10:54
Hi KodeZwerg

Ich hab mir mal den Code des Beispiels durchgesehen, ohne es zu starten und gesehen, dass es mir meine derzeitige Frage nicht beantwortet und auch nicht einen wesentlichen Tip gibt, um zur Antwort zu gelangen. Somit ist das Beispiel vorerst AdActa gelegt.

Die aktuelle Frage wurde jedoch nicht durch ein Beispielprogramm, sondern durch ein 'kluges Buch' beantwortet: "COM/DCOM mit Delphi von Andreas Kosch. Interessant dabei: das Buch ist mit Geburtsdatum...ähh Copyright 2000 nicht wesentlich Jünger als das hier genannnte Beispielprogramm.

Das Lernziel ist folgendes: Ich habe die Typbibliothek des PDFCreators importert und will nun mein Testprogramm dazu bringen, mit der Typbibliothek zu arbeiten.
Hui... Baujahr 1997, da war Delphi noch sehr jung. Da wirst Du dutzende Fehler schon alleine wegen falscher/fehlender Parameter/Typen von Methoden bekommen, die Ursprüngliche Api ist absolut nicht kompatibel zu Deinem Delphi Tokyo/CE.
Wenn alles sauber programmiert ist (PChar, PAnsiChar, PWideChar usw.), nicht. Delphi ist schon ganz gut abwärtskompatibel.

Konkret sehe ich in dem Screenshot aber nur die Fehler von Error Insight, das zwar in 10.2 mittlerweile recht brauchbar ist, aber trotzdem noch manchen falschen Fehler anzeigt, insbesondere bei alten Projekten. Kommt denn auch beim Kompilieren ein Fehler?
Der liegt darin, dass Delphi erstmal eine Unit (Const.pas?) in C:\Programme\Embarcadero\..\..\Source speichern will, aber natürlich nicht kann.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat