Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#234

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)

  Alt 16. Aug 2018, 05:44
Wie gesagt ich weis nicht warum Windows das macht und wie ich das verhindern kann.
Das wird doch unter deinem eigenen Link sehr gut beschrieben.
Zitat:
Advertised shortcuts allow installer authors to install only portions of their application and then install additional pieces when they are accessed via the advertised shortcut. Windows Installer also automatically checks the integrity of all of the installed files each time the application is run so you can be sure the application is valid when it is run.
Entscheidend ist daher, dass diese Anwendungen auch genau so ausgeführt werden und nicht über einen anderen Weg wie einem neuen Shortcut auf die Exe direkt.

Ich hatte aber auch noch nie ein Problem damit diese Links per ShellExecute auszuführen oder mit SHGetFileInfo ein Handle zu dem richtigen Icon zu bekommen (z.B. bei Word und Excel).

// EDIT:
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
var
  ShFileInfo: TSHFileInfo;
begin
  SHGetFileInfo('C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office\Microsoft Excel 2010.lnk', 0, ShFileInfo, SizeOf(TSHFILEINFO), SHGFI_ICON);
  Image1.Picture.Icon.Handle := ShFileInfo.hIcon;
end;
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (16. Aug 2018 um 05:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat