Einzelnen Beitrag anzeigen

Orlandot

Registriert seit: 20. Apr 2017
4 Beiträge
 
#5

AW: Korrekter Titel für Position unter Berufserfahrung

  Alt 17. Aug 2018, 08:37
Danke für die Antworten, besonders @Daniel.

Zitat:
Andererseits, wieso trägst Du Dich da ein? Reicht es zur Zeit nicht einfach nur aus danach zu suchen und dann einfach zu bewerben?
Es gibt verschiedene Formen der Suche. Es gibt auch "inverse" Suchmaschinen/Portale, wo man sein Profil möglichst umfassend beschreiben kann, so dass Arbeitgeber auf einen zukommen, bzw. passende Angebote automatisch gelistet werden.

Umso genauer und passender das ist, andererseits ausreichend vielfältig, desto besser sind die Ergebnisse.
Passende Schlüsselwörter im Lebenslauf helfen auch.

Ich suche einfach nach interessanten Angeboten, daher Suche ich danach was überhaupt den verschiedenen Tätigkeiten eines selbstständigen Softwareentwicklers annähernd in einem Angestelltenverhältnis entspricht. Wie man das jeweils gewichtet muss man natürlich sehen.

Wie bei jeder Suche allgemein, können die passenden/besseren Stichwörter helfen.

Ich versuche quasi eine sinnvolle und möglichst vollständige Wortliste zu erstellen, und suche hier nach ein paar Ideen, die über Softwareentwickler hinausgehen, da man als Selbstständiger auch andere Aufgaben hat. Gängige und passende Beschreibungen wären nützlich.



Bei Dir sehe ich eher andere Probleme wie Teamfähigkeit und Alter, das ist jetzt aber nur geraten.
Alter und Teamfähigkeit ist kein Problem, warum auch? Man tauscht sich ständig mit Anwendern aus und muss bei der Integration mit anderen zusammenarbeiten. Grundlose Ängste und eine negative Einstellung/Bewertung, brauche ich allerdings nicht, danke.

Geändert von Orlandot (17. Aug 2018 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat