Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1

Schlankes "USB-Kondom" kaufen ... wo bekomme ich es?

  Alt 21. Aug 2018, 11:57
Moin,

ich habe damals bei Kickstarter sowohl bei der Kampagne für LockedUSB als auch für Umbrella USB mitgemacht. Ersteres Produkt ist deutlich klobiger, so ähnlich wie das scheinbar ebenfalls verfügbare SyncStop (ehemals USB Condom).

Aufgrund immer neuer Lücken (hier von heute), wollte ich mir von letzterem Nachschub besorgen. Leider konnte ich keine Quelle für den Umbrella USB auftun und die anderen beiden Produkte sind weitaus klobiger und daher für viele Situationen einfach ungeeignet.

Kennt jemand eine ähnlich schlanke Alternative wie Umbrella USB oder gar eine Quelle dafür?

Ziel ist also ein schlanker Adapter von USB Typ A (Buchse) auf USB-Typ A (Stecker) mit Schutzfunktion der Datenleitung und ggf. gegen das Abschnorcheln von Strom (so denn das Endgerät diese Schaltung nicht bereits enthält). Mit schlank meine ich etwa die Größe üblicher USB Typ A Stecker in Breite und Höhe und etwa das doppelte in der Länge.

Im Moment rätsele ich auch noch ob sinnvoller Suchbegriffe für meine Recherche, weil "USB" und "Adapter" einfach zuviel Rauschen in den Suchergebnissen bringt. Leider bringt die Suche "Umbrella USB" nicht einmal etwas anderes als seltsame solarbetriebene Regenschirme mit USB-Ausgängen und eben die Kickstarter-Kampagne und deren Webseite. Konnte aber keine Hinweise finden wo ich es kaufen kann. (Gesucht habe ich außerdem bei eBay und Amazon, sowohl in Deutschland wie auch USA und UK.)

Danke!
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Luckie (21. Aug 2018 um 12:02 Uhr) Grund: heise URL korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat