Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.917 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Schlankes "USB-Kondom" kaufen ... wo bekomme ich es?

  Alt 25. Aug 2018, 08:02
Die Frage ist vielleicht auch wofür man es benutzen möchte:
  • "Not-Laden":
    Dann reicht der Kurzschluss bis zu 1.5A/2A aus
  • Super-Charger USB 3.x:
    Da würde ich sowieso besser das Orginal oder ein echt gutes Netzteil nehmen, damit mir mein Handy nicht abraucht (sprich mein eigenes Netzteil).
    Richtig, hierfür braucht man schon eine Chip-Lösung, aber wer hängt denn sein teures Phone unnötig an teure, unbekannt Schnelllader ?
  • Externes USB-Drive Kapseln:
    Wenn man z.B. einen unbekannten USB Dongle einstöpselt, und verhindern möchte das diese etwas "Böses" macht.
    Da wirds dann schon kompliziert, es könnte aber sein das es einen Chip gibt der zum PC nur ein simples USB-Drive weiterleitet, und evtl. andere "Selbststartfunktionen", HID-Keyboard, etc. strikt unterbindet.
  • USB-Datenschutz bei jeglichem USB 3.x Transfer:
    Das wird dann echt kompliziert bis unmöglich, denn der "Chip" müsste ja auch analisieren was da im Datenstom passiert.
    Vielleicht ist es besser gleich einen kleinen "RaspPi" ähnlichen Rechner (mit USB 3.x und genug Speed) dazwischenzuschalten, der Daten dann bereinigt weiterleiten kann, und sich erstmal als normaler Host ausgibt.
  • USB-Dongle zur Protokollanalyse
    Solche Dinger könnten vielleicht mit entsprechenden Regeln ausgestattet werden, wäre aber sehr mühsam.

Alles ausser dem Laden sehe ich schlichtweg als zu kritisch an, auch in Bezug der "Hackbarkeit".
Hab ich eine Anwendung vergessen ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat