Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
928 Beiträge
 
#1

Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 15:37
Hi Leute,

ich muss in einem Projekt, welches unter anderem ein Kassen-Modul hat, die Möglichkeit hinzufügen, Kartenzahlungen zu verbuchen. Grundsätzlich erst mal keine Problem dieses programmtechnisch als Kartenzahlung in der DB zu hinterlegen.

Ich würde aber ganz gerne das Ganze so einbinden, dass ich in irgendeiner Form mit dem Kartenzahlungsterminal kommunizieren kann, und mir dieses entweder "Zahlung erfolgreich" oder eben "Zahlung nicht erfolgreich" übermitteln kann. Toll wäre es auch, den Rechnungsbetrag direkt auf das Kartenzahlungsterminal senden kann.
Ziel ist es, sicher zu stellen, dass nicht falsch gebucht wird (Bar oder Kartenzahlung) bzw. wenn Kartenzahlung nicht möglich ist (z.B. keine Deckung), gar nicht erst ein DB-Eintrag erzeugt wird und das Kassenpersonal im Programm für diese Buchung auf Barzahlung umschalten kann.
Andersherum soll natürlich bei erfolgreicher Kartenzahlung die Buchung automatisch geschrieben werden.

Ich möchte vermeiden, dass das Kassenpersonal erst die Kartenzahlung über das Terminal versuchen müssen, und bei Erfolg dann erst im Programm einen Button klicken müssen, damit die Quittung gedruckt wird, und im Fall einer nicht erfolgreicher Kartenzahlung dann im Programm umständlich auf Barzahlung umstellen muss. Leider arbeiten in dem Bereich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Wer hat sowas schon mal umgesetzt und kann mir evtl. Geräte/Hersteller/Anbieter empfehlen. Akzeptiert werden müssen natürlich alle gängigen Zahlungssysteme (EC, MasterCard, Visa, etc). Wichtig wäre dann aber auch eine API vom Hersteller. Meine Suche hat mich bisher immer auf Anbieter von Kassensoftware geführt, die auch passende Kartenzahlungsterminals anbieten. Ich brächte aber eher einen Anbieter nur für das Terminal.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat