Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Häufig Internal Error

  Alt 29. Aug 2018, 06:37
Also ich hatte letztens gehäuft Probleme mit dem Compiler. Darunter auch, wenn auch seltener, dein oben genannter Internal Error.

Darauf hin hat man mir geraten, das Projekt nach zirkulären Referenzen zu durchforsten. Davon gab es einige und ich habe einen halben Tag investiert um so umzustrukturieren, dass die Referenzen aufgelöst wurden. Seitdem sind nicht nur die offensichtlichen Compilerprobleme verschwunden sondern auch viele andere Nicklichkeiten, welche die IDE gezeigt hat.

Nachtrag: Lade dir MMX-Delphi herunter. Unter MMX -> Tools -> Unit Dependencies ->Cycles sieht man die Referenzen. Je Unit sollte es dort nur einen Eintrag geben, nämlich die Unit selbst. Gibt es mehrere, hat man zirkuläre Referenzen. Die sollte man durch Umstrukturieren auflösen, sodass die Units sich nicht gegenseitig einbinden müssen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (29. Aug 2018 um 06:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat