Thema: Prism Wozu .net?

Einzelnen Beitrag anzeigen

DerKapitalist

Registriert seit: 25. Dez 2002
37 Beiträge
 
#21
  Alt 26. Dez 2002, 14:18
ohne euch zu nahe treten zu wollen:
- ihr bekommt unter Linux das Zeug nicht zum laufen, weil euch dazu der technische Horizont auf Linuxbasis fehlt. Zwischenzeitlich ´gibt es für jede Software immer Alternativen, eine davon läuft immer, und wenn man sich vorher informiert, dann weiß man das auch ziemlich schnell, welche man verwenden soll.
- Sollte etwas nicht gehen, weiß man als versierter Linuxuser auch sofort warum: Ich war zu dumm dazu, es sei denn in der Mailingliste wurde ich über den Bug informiert, den ich dann sofort selbst berichtigen kann, oder ich warte einfach 20 Minuten und zieh mir dann den Patch von nem Freund ausm IRC. Nich so wie in Windows, wo dann auf einmal das selbe Setup urplötzlich mit dem nächsten Servicepack tut, ohne, dass jemals darüber gesprochen wurde.

.NET ist eine interessante Sache, aber ich _hasse_ JAVA und alle anderen nicht fertigkompilierten Sprachen: Sie sind zu langsam. Zu langsam in der Ausführung. Dann find ich es besser, wenn man den Quellcode hat und sich so, wie es mit Kylix einen guten anfang genommen hat, durch kleine Modifzierungen einfach eine auf das system angepasste binary kompilieren kann.

Und Thema Sicherheit: Microsoft verspricht, dass ich mich niemehr um die Sicherheit in meinem Programm kümmern muss (à la Buffer Overflow) richtig!?) Warum, warum dieses mal, warum soll Microsoft ausgerechnet bei .NET sich nicht selbst Bugs reinprogrammieren, die uns später als unschuldige Programmierer den Hals kosten?

Irgendwer hat gemeint, dass mit .NET die erste Scriptsprache kommt, die OO unterstützt. Was ist mit Perl? Das kann auch OO.

Was hier passiert ist eindeutig, MS möchte wie schon oben mehrmals erwähnt, seine Monopolstellung ausbauen. Mein Gott ich hab gar nichts dagegen, wären sie nur besser als die Alternative.

Ich hab richtig angst vor .NET, weil Microsoft uns wieder überhäuft mit Standards und Änderungen, wo man Jahre benötigt, bis man alles über dieses Zeug rausgefunden hat, gehts euch nicht so?
  Mit Zitat antworten Zitat