Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Zweites IDE-Fenster als Container für dockable Toolwindows

  Alt 29. Aug 2018, 17:16
Prinzipiell kannst du auch ein Neues Editierfenster aufmachen und dort alles mögliche andocken. Du musst die Sourcedatei dann halt nur immer offen lassen, sonst schließt sich das Fenster wieder. Man könnte dafür ja auch eine Art dummy.txt missbrauchen. Also dummy.txt im Editor öffnen und dann per Neues Editierfenster auslagern.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber bei mir zeigt so ein Editierfenster ein sehr merkwürdiges Verhalten. Beim Maximieren vergrößert es sich auf 2/3 der Bildschirmgröße, klebt an unteren Bildschirmrand und lässt auch rechts einen geräumigen Abstand. Beim Minimieren landet es nicht in der Taskleiste sondern wie früher die MDI-Childs oberhalb der Taskleiste.

EDIT: Den Punkt Taskleiste aber nicht überbewerten, das ist mir gar nicht so wichtig. Entscheidender ist, dass ich es A) Maximieren und B) Minimieren kann. Und derzeit kann ich die Tricks drehen und wenden, irgendwo klemmt es immer.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (29. Aug 2018 um 17:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat