Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Zweites IDE-Fenster als Container für dockable Toolwindows

  Alt 29. Aug 2018, 19:19
Beim Maximieren vergrößert es sich auf 2/3 der Bildschirmgröße, klebt an unteren Bildschirmrand und lässt auch rechts einen geräumigen Abstand.
Dieses Verhalten kann ich hier nicht reproduzieren. Beim Maximieren wird der ganze Bildschirm verwendet.
Hast du primären und sekundären Bildschirm auf gleicher Auflösung und Orientierung? Ich habe den sekundären per Pivot hochkant. Die IDE liegt auf dem primären bei 1920x1080, das zweite Editierfenster bei 1080x1920. Vielleicht liegt es daran? EDIT: Scheint nicht so als würde es an der Auflösung liegen. Ich habe mal testweise gedreht, beide Bildschirme gleich, aber das zweite Editierfenster verhält sich immer noch komisch.
Hah, es funktioniert!

* Screen.OnActiveFormChange hooken (Vorsicht! Das koennten andere IDE Plugins auch machen)
* Wenn das neue Formular die Klasse TJoinDockForm hat
* neues Formular erzeugen, welches einen eigenen Taskbar-Button hat (-> Google hilft)
* JoinDockForm.Parent := NeuesFormular;
* JoinDockForm.Align := alClient;
* JoinDockForm.BorderStyle := bsNone;
* NeuesFormular.Show;

-> Done.

(OK, ein paar kleinere Schönheitsfehler sind noch auszumerzen, aber das sollte machbar sein. Z.B. bleibt das neue Fenster übrig, wenn man die gedockten Fenster wieder abdockt.)
Das klingt doch sehr gut. Wenn es was zu testen gibt lass es mich bitte wissen
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (29. Aug 2018 um 19:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat