Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#62

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 31. Aug 2018, 13:12
@Fahrpläne usw.: die werden mindestens halbjährlich sowieso neu erstellt und vom wichtigsten Transportunternehmen in D eh nicht eingehalten, sogar über 1h hinaus. Am "Netto"Zeit!plan ändert sich ja auch gar nichts. Im Zweifel reicht eine Mappingliste.

@Umstellungsaufwand generell:
Die Freude ist natürlich auf Seiten der Softwarehersteller besonders groß, wenn man Aufwände berechnen kann, die es gar nicht gibt. Server arbeiten gern mit UTC, abgeleitet davon auch DB, Darstellung gemäß Ländereinstellung ist dann Clientsache.
Wer anwendungsintern mit PC Uhrzeit / Datum rechnet ist selbst schuld und gehört eh in eine andere Branche strafversetzt. Ohne mich auszukennen würde ich selbiges auch über "Rechenmodelle" sagen, die zeitzonenabhängig sind und nicht parametrisiert.
Gerne lasse ich mich da belehren.
Große Abrechnungssysteme (Flüge, Lohn, Schiffstransport ...) müssen sowieso mit unterschiedlichen Zeitzonen umgehen. Zumindest dort sollte es keine Raketenwissenschaft sein, einem Land eine andere/neue Zeitzone zuzuordnen oder auch mehrere/neue.

Es ist ja nicht so, dass hier etwas neu erfunden wurde, es wird etwas weggelassen und man arbeitet mit Technologien weiter, die es bereits gibt.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat