Thema: Delphi EULA im About-Dialog?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: EULA im About-Dialog?

  Alt 2. Sep 2018, 20:49
Im Prinzip ist das mit den EULAs doch eh selten bindend. Ich öffne immer den Installer in 7-Zip, entpacke ihn und habe nie eine EULA gesehen. Wenn man jetzt die EULA ins Hilfe-Menü packt (hat mit Hilfe nichts zu tun, im Gegenteil, das muss strenggenommen ins Verwirrung-Menü), ist das wie wenn man jemandem sagt: „Du hast bereits den folgenden Vertrag geschlossen, den du nie gesehen hast, aber du kannst ihn dir gerne durchlesen.“

Am sichersten würde ich es vorm ersten Programmstart einschätzen. Es sonst noch irgendwo zugänglich zu machen, hilft allenfalls sehr wohlwollenden Nutzern, die sich absolut sicher sein wollen, dass sie die Lizenz nicht brechen, weil sie irgendeine ungewöhnliche Regel vergessen haben, z.B. dass sie dir ihr Erstgeborenes abtreten müssen. Ob ungewöhnliche Regeln überhaupt gültig sind, ist umstritten. Besate Nutzer wird es allerdings ohnehin nicht geben, denn niemand liest den Kram. Mein Tipp als Alternative: Schreib ein Tagebuch nur für dich, das liest wenigstens 1 Person.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat