Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Variablen nicht NIL 64Bit

  Alt 3. Sep 2018, 12:57
Zitat:
// SG: Einige Hinweise in Bezug auf nicht initialisierte Variablen oder nicht benutzte Werte
// wurden erst jüngst in 10.1 oder 10.2 gefixt, siehe Changelogs/fixed issues, daher fälschlicherweise Hinweis unter Delphi 2010
Und genau das war mein Problem weshalb ich TempFont := nil; vorher nicht selbst definiert und auf NIL gesetzt habe.
Das haben aber einige Leute hier nicht verstanden und haben versucht mir was zu erklären was mir selbst vorher schon klar war.
Deshalb habe ich auf diese Beiträge auch nicht mehr bzw. patzig geantwortet.

Durch das setzen von NIL ist ja nun alles geklärt und das Thema erledigt.
Auch wenn D2010 mir immer noch falsche Hinweise ausgibt.. sei's drum.
Man baut sich solche unnötigen Fehler selbst ein weil man sich auf den Compiler und seinen Warnungen verlässt
stimmen diese nicht nun dann kracht es wie hier geschehen.

@Stevie Danke du hast mich verstanden und nicht versucht mich zu belehren.

PS:
Zitat:
Manchmal frage ich mich, warum du überhaupt Fragen stellst, wenn du am Ende eh nicht wirklich Hilfe annimmst und (meist fälschlicherweise) meinst es wäre doch eh von Anfang an alles richtig bei dir. Komisches Verhalten um ehrlich zu sein. Auch nicht lustig.
Vielleicht liegt es ganz einfach daran das ihr meine Beiträge nur überfliegt und nicht lest was dort steht.
Ich habe von Anfang an deutlich darauf hingewiesen!
Zitat:
In D2010 bekomme ich dann aber eine Warnung.. Variable wird nicht verwendet.
Die ganzen Seitenlangen Belehrungen wie oder warum eine Variable nicht initialisiert wird hättet ihr euch sparen können das ist und war mir vorher schon bekannt.
Es hatte unter 32Bit keinerlei Auswirkung nachdem ich diese auf Grund der Warnung entfernt hatte, hingegen unter 64Bit schon.

gruss

Geändert von EWeiss ( 3. Sep 2018 um 13:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat