Einzelnen Beitrag anzeigen

freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.383 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: MadExcept vorteile gegenüber FastMM4 bezogen auf Speicherleaks

  Alt 4. Sep 2018, 17:23
Hallo,
gibt es neben den Vorteil, das man bei MadExcept direkt zur Zeile springen kann weitere Vorteile, die für Madexcept sprechen? Oder gibt es sogar Nachteile? Wichtig nur Vorteile, die auf das finden und fixen von Speicher Leaks bezogen sind. Gerne auch eventuelle Nachteile.

Danke und Gruß.
Auch wenn meine Vorredner überwiegend richtiges schreiben halte ich die Schlussfolgerung für falsch, dass madexcept für die Suche nach Memory Leaks nicht so gut ist.
Ich halte madExcpt für das Finden von Memory-Leaks für wesentlich besser. Der Punkt ist der, dass ich bei dem für jedes Leak einen kompletten Stacktrace der Erzeugung bekomme. Das ist extrem wichtig wenn eine Klasse oder String leakt die an meheren Stellen im Programm erzeugt werden. Bei FastMM bekommt man nur die Info was und wie oft leakt, nicht aber wo. Da nehme ich die Langsamkeit bei der Analyse gerne in kauf.
Andererseits ist die Frage überflüssig, denn madExcept ist auch aus anderen Gründen einfach unverzichtbar. Und da man es schon hat, kann man es auch einfach mal ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat