Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: HID Fernbedienung auslesen

  Alt 5. Sep 2018, 17:04
Neuigkeiten vom ASTROMETA-Support:
Zitat:
I am sorry that there is no official support on Linux platform. You may try to search the web.
There is also no support on API of RTK*.DLL's since the engineer team was dismissed quite some time in Realtek.
Please find attached cpp snippet for getting remote code from driver. hope it’s helpful.
Vorweg gesagt: Es funktioniert - ich kann nun die FB vom Stick lesen. ... aber was das wieder für Klimmzüge sind ...

Man braucht einen DirectShow-Graph, in dem der Astrometa-DTV-Filter als DVB-T(2) oder auch als DVB-C Tuner eingebunden ist.
(Bis hier nicht so tragisch - hab ich eh schon)
Dann hole man sich mittels QueryInterface das KsPropertySet, schreibe mit definierte Property-GUID und -ID diverse Register bis man dann aus der 'Demodulator-Abteilung' aus einen 4-Byte-Array dann die Key-Codes bekommt.
So was wie ein CallBack scheint es (hier im Snippet) nicht zu geben, also pollen mit Timer (250ms scheint OK) und vergleichen, ob Werte <> 0.

Krass.
Zudem scheint der Stick/Treiber irgendeine Standard-KeyMap zu haben, die so gar nicht zur (mitgelieferten) FB passt.
Auch wird nur NEC-Protokoll erkannt, wo ja auch RC5/6 u. a. funzen sollen.

Ich hab schon Tage damit verbracht, bei der Linux-Fraktion was abzukupfern, aber da scheinen sich Art und 'Ansprechverhalten' offensichtlich deutlich von Windoof zu unterscheiden ... b wohl doch eigentlich Register & Abressen der Hardware die gleichen sind.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat