Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

raller09

Registriert seit: 7. Nov 2005
37 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#30

AW: UnitOptimizer

  Alt 6. Sep 2018, 11:47
Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung.


Für GExperts will ich das gerade nicht implementieren, da die Gefahr, sich dabei das komplette Projekt zu zerschießen ziemlich hoch ist.
Du kannst das aber gerne selbst tun, der Source ist ja verfügbar.
wollte ich im ersten Schritt vermeiden, aber kann ich mir ggf. ansehen.

Die angesprochen Probleme habe ich gerade auch mit der Sortierung der uses + der Funktion von Herrn Raabe aus MMX schon festgestellt:

Die dort eingestellte Sortierungs-Reihenfolge der Uses sorgt z.B. für einen Parameter-Fehler in "DeleteFile", da "PWideChar <> TFileName"

Ich hatte implizit System.SysUtils.DeleteFile genutzt, welches durch die geänderte Uses zu "Winapi.Windows.DeleteFile" wurde...

Wie war noch mal die Reihenfolge bei gleichen Funktions/Prozedur-Namen in verschiedenen Units. Ich meine Uses von unten nach oben, korrekt?


In welcher Reihenfolge werden die Namespaces Aufgelöst? Ich würde von links nach rechts tippen, ist das korrekt?

Es gibt eine Kommandozeilenversion, mit der das alles angefangen hat. Die ist eigentlich nicht für die Veröffentlichung aufbereitet und einiges ist da sicher noch verbesserungsfähig. Also alles ohne Gewähr.
Vielen Dank für das Tool, damit teste ich mal. Ich werde die Sortier-Reihenfolge + Gültigkeitsbereichsnamen gleich meiner Projekt-Einstellung setzen.

Ich werde mir das bis zum Wochenende mal mit unserem Programm angesehen haben + gebe dann eine Rückmeldung.


Danke,
  Mit Zitat antworten Zitat