Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#47

AW: NTFS-Komprimierung einer einzelnen Datei?

  Alt 15. Sep 2018, 12:50
Das ihr euch solange über ein Thema aufregt
@KodeZwerg: Ich bewundere Dich für deine Ausdauer (im absolut positiven Sinn)

@PeterPanino: Warum ist es nun besser eine API-Function zu verwendet, statt einem externen Programm:
1. Mal ausgehend, dass es nicht zwingend ein Microsoft-Programm sein muss, dass man extern aufruft. Was machst du, wenn ich per Policy die Ausführung von compact verbiete? Dein Programm mach nicht mehr was es soll.
2. Du musst die Meldungen des Dos-Fensters mitloggen, damit du weißt ob deine Function erfolgreich war oder nicht, und um dem Anwender möglichweise auch Hinweise geben zu können was schiefgelaufen ist.
3. Willst du mehrere Dateien damit komprimieren, so wird es mit der API sicherlich schneller gehen, weil du nicht immer erst eine Dos-Shell im Hintergrund starten musst.
4. Sofern man das Dosfenster sieht, was ja der Fall sein muss, sonst kann der Benutzer ja nicht wissen was da überhaupt passiert, schaut das ganze wenig professionell aus.

Nimm es doch einfach mal so hin. Deine Frage ist doch beantwortet worden. Und das weit detaillierter, als ich das nach Post 10 überhaupt erwartet hätte.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat