Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Unit zur Verwendung von SHGetKnownFolderPath

  Alt 18. Sep 2018, 00:12
Ausgangslage:
In einem anderen Forum sagte jemand, man solle in diesem Zusammenhang eher Winapi.Ole2.CoTaskMemFree statt Winapi.ActiveX.CoTaskMemFree verwenden.

Was haltet ihr davon?
Gar nichts, aber wenn man Dateigröße sparen mag und nur das CoTaskMemFree benötigt ohne Zusatz Units einzubinden die die .exe aufblähen, nutze ich die Api direkt procedure CoTaskMemFree(pv: Pointer); stdcall; external 'ole32.dll';
...Ich blieb sachlich, aber da die Frage war obs besser ist die Milch im Kaffee rechts- oder linksrum zu drehen ist mein Argument dazu: Es ist Wurst und einen Tipp dazu habe ich auch geliefert.

Deine Reaktion darauf:
Das sind wir von dir ja gewohnt.

Sparen ist zwar allgemein ein gutes Argument (der Weltspartag findet alljährlich in der letzten Oktoberwoche statt), das aber nicht die Frage selbst beantwortet, obwohl diese von dir ausdrücklich zitiert wurde.

Bitte gehe nächstes Mal auf die Fragen bzw. auf die Kommentare der Benutzer ein.
Da Deine Frage beantwortet war, ich niemand angemacht, gedemütigt, beleidigt oder sonst eine Anspielung getan wurde...
...ich hätte ja auch Schreiben können "Weltspartag? WTF? Was geht da wieder im Nimmerland ab...." Das hat nichts mit Delphi am Hut.

also obwohl ich nichts weiter schrieb zu Dir bzw Dich betreffend, kommt nun:
blablah siehe oben
Kannst du dir sowas nicht mal schenken, langsam nervt's. Eure Unstimmigkeiten sind bekannt. Und solche Spitzen heizen die Gemüter nur wieder unnötigerweise an.
Das hat mal so gar nichts mit Delphi zu tun und gehört hier einfach nicht hin.
Du hast recht. Aber wieso sagst du das nicht dem Anderen. Dessen Spitzen sind um einiges schärfer.

Eigentlich ist das Ganze ja höchst kindisch. Ich weiß nicht, wieso ich mich darauf eingelassen habe, ich mache sowas sonst eigentlich nicht. Aber es würde mir helfen, wenn ihr nicht nur auf mir herumhacken, sondern auch seine Anpatzer abmahnen würdet. So, das war jetzt wieder äußerst kindisch. Aber ich habe mal das Bedürfnis, ehrlich zu sein, auch wenn es sich kindisch anhört.
>>>sondern auch seine Anpatzer abmahnen würdet.
Jetzt habe ich völlig den Faden verloren.
War jetzt "Gar nichts" beleidigend? War der Tipp beleidigend? Sind Deine merkwürdigen nicht-Delphi bezogenen Sätze beleidigend?

Ganz ehrlich, mir sind Deine Antworten darauf egal, bitte verkneife Dir darauf zu reagieren, andere Leser könnten wenigstens vom Tipp profitieren, also der WinApi Tipp (da das Delphi betrifft und dies ein Super Forum für eben dieses ist) nicht Dein Weltspartag Zitat.

Hier rauch ne Friedenspfeife mit mir und Versuche meine Texte weder falsch zu verstehen noch offtopic (nicht Delphi bezogen) zu Zitieren.

Von daher meine Bitte, bleib in Zukunft beim Thema Delphi, wenn Du gewisse Dinge nicht verstehen solltest weil Du noch nicht bereit dazu bist, da kann Dir geholfen werden. Wenn Du die Hilfe als unangebracht empfindest und daraus nur wieder 4/5 Seiten Stänkerei entsteht, darauf habe ich (und wahrscheinlich andere Leser) keine Lust mehr, aber man könnte ja erneut nachfragen wenn man etwas nicht versteht bevor jedes einzelne Wort auf die Waage gelegt wird und merkwürdige Zitate daraus entstehen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat