Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

AW: "WinSat.exe formal" mit Delphi

  Alt 18. Sep 2018, 18:48
Wie starte ich eine 64bit CMD?
Start > Ausführen > "cmd.exe", ENTER. Oder via (Shift+)Rechtsklick im Explorer > Eingabeaufforderung hier öffnen. Es gibt darüber hinaus natürlich noch andere Wege. Startet man cmd.exe (mit oder ohne vollen Pfad) von einem 32-bit Programm aus, bekommt man immer die 32-bit CMD. Den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen CMDs auf einem 64-bit Windows sollte man immer mit berücksichtigen, sonst kann man wunderschön auf die Schnauze fallen.

Zitat:
Wie kann ein Delphi 7 (32bit) Kompilat darauf zugreifen ich aber mit CMD nicht, da wären wir wieder bei Zeile 1
Darauf wollte ich nicht hinaus. Ich dachte mir, dass es vielleicht einen Unterschied macht, ob man eine 64-bit EXE im Kontext einer 32-bit CMD ausführt, oder stattdessen die 64-bit EXE direkt ruft und diese ihr eigenes Konsolenfenster öffnet. Alles nur Vermutung, Spekulation.

Die Antwort auf die Frage selbst lautet: Entweder unter Benutzung des SysNative-Verzeichnisses oder unter temporärer Abschaltung der WOW64-Redirection (MSDN-Library durchsuchenWow64DisableWow64FsRedirection/MSDN-Library durchsuchenWow64RevertWow64FsRedirection).

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat