Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Pfadinhalte eine Ebene aufwärts kopieren

  Alt 19. Sep 2018, 12:08
Danke an Allen.

Ich wollte in neuen Projekten auch einmal die neuen Klassen verwenden (TFILE, TPAH, etc.). Aber anscheinend läßt sich mein Problem nur mittels der Funktionen von Rolf lösen.
Danke Rolf.
Ich habe verschiedene Ansätze von euch probiert, aber immer kommt die Meldung, dass ein Pfad schon vorhanden sei. Ist er ja auch. Aber warum sollte man nicht alle Verzeichnisse und Dateien eine Ebene aufwärts verschieben können. Möglicherweise noch ein Denkfehler von Emba oder MS.
Man könnte meine Routinen mit gewissen Einschränkungen, die mit IOUtils nicht umsetzbar sind, auf die System.IOUtils Klassen anpassen, wenn man Multiplattformkonform sein möchte. Für mich ist das aber kein Thema und deshalb nutze ich diese Routinen schon seit Jahren so. Ausserdem läuft der Code auf allen Delphiversion und bietet noch viel mehr Möglichkeiten, als das etwas zu einfach umgesetzte TDriectory.Move.

@old7
Er möchte den übergeordneten Order nicht "löschen/umbennen" sondern nur den Inhalt des Untervezeichnisses in den bestehenden Überorder verschieben. Der Inhalt im übergeordneten Order soll dabei nicht verändert werden, also alles was schon besteht soll auch nach dem Move noch vorhanden sein. Zumindest habe ich das so verstanden.

Geändert von Rolf Frei (19. Sep 2018 um 12:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat