Thema: Delphi DLL registrieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: DLL registrieren

  Alt 24. Sep 2018, 17:45
Hi zusammen

Zitat:
RegSvr32
---------------------------
Das Modul "C:\Program Files (x86)\Debenu\PDF Library\Lite\DebenuPDFLibraryLite1114.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen.
...
Das sieht mir nach Windows Errorcode 5 aus, also Zugriff verweigert. Führst du die CMD als Administrator aus? DLLs werden in aller Regel nur mit Administratorechten (de)registriert.

Grüße
Dalai
Nun hab ich das Verzeichnis Lite aus dem Programme-Ordner auf meine Developer-Prtition kopiert - da sind unter anderem auch etliche Beispiele, und die haben auf C:\ eigentlich nichts zu suchen. Zugriff verweigert sollte es nun nicht mehr geben.

Und ein 32-Bit-Programm wird standardmäßig beim Zugriff auf C:\Program Files\ nach C:\Program Files (x86)\ umgeleitet. (in einem 64-Bit-Windows)
Das war mir eigentlich klar, aber die Fehlermeldungen irritierten mich doch ziemlich, so dass ich das '(x86)' mal wegliess. Erst als ich den Pfad aus der Adresszeile des Explorers kopierte, bemerkte ich das Leerzeichen vor '(x86)'.

Daran, dass ich zur Registrierung Adminrechte benötige, wird sich wohl nichts ändern, obwohl ich das gerade gegenteilig verstehe.
DasLite-Verzeichnis enthält ja auch noch eine Tlb. Daher ist die Dll wohl der COM-Server, bzw. eigentlich Quick Debenu Lite


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat