Einzelnen Beitrag anzeigen

ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#8

AW: Freigeben von Objekten einer Function

  Alt 25. Sep 2018, 10:36
{ The OwnsObjects property is set by default to true -- the list will free the owned objects automatically. }
Genau das ist ja der Hintergedanke.mich eben nicht drum kümmern zu müssen.


Was mir manchmal nicht schlüssig ist wann wer wie welches objekt besitzt und wann es durch OwnsObjects befreit wird ..
Was ist wenn ich das Result der fuction einer weiteren objektliste übergebe? Wer hat dann wann was?

Hintergrund ist der, das später in (verschiedenen) Task je nach Inhalt weiterverarbeitet werden soll. Die Task sollen ihre eigenen Objektlisten haben.

Daher kann eine TGMessage aus den originalen Telegramm results (FTGResults(objekliste)) in weiteren/mehreren Objektlisten auftauchen.
Die Task prüfen Quasi ob ihre Objektliste was enthält und wenn ja arbeiten sie es ab.
So ist bisher mein Plan.

Daher hoffe ich das ihr mir die Frage beantworten könnt wann wer Besitzer des Objekts aus der "Hauptliste" FTGResults (generic Object Liste) ist und wann es wie durch OwnsObjects befreit wird. Wenn es immer FTGResults ist, wäre es einfach da ich diese dann einfach erst befreie wenn alle Task fertig sind.... Mindmap siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
download.png  

Geändert von ScharfeMietze (25. Sep 2018 um 10:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat