Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Fehler-, Hinweis- und Warnmeldung ordentlich verwalten

  Alt 25. Sep 2018, 10:52
Hi und danke für die Rückmeldung. Eigentlich wollte ich gestern Abend ja noch antworten, habe das aber zeitlich nicht mehr geschafft.

Das mit den Resourcestrings wollte ich mir eigentlich immer mal anschauen, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Ich würde von einer DLL gerne einen ErrorCode zurückbekommen und diesen in meiner Hauptanwendung dann in eine Message übersetzen wollen. Das Gleiche natürlich dann auch in der eigentlichen Hauptanwendung.

Müssen die ResourceStrings in eine DLL ausgelagert werden? Ich habe kein Problem damit, es interessiert mich nur.

Könnte mir da jemand mal ein kleines Beispielprojekt zusammenfummeln bei dem ich mir das mal anschauen kann? Wichtig wären mir die ErrorCodes damit, wie von Günther angesprochen, einfach nur die Nummer durchgegeben werden müsste wenn es mal zu einem Fehler kommt.

Vorab besten Dank!
>>Könnte mir da jemand mal ein kleines Beispielprojekt zusammenfummeln bei dem ich mir das mal anschauen kann?
man muss nichts fummeln da schon so etwas hier existiert.
Hier gibt es ein Beispiel aus diesem Forum


>>Müssen die ResourceStrings in eine DLL ausgelagert werden? Ich habe kein Problem damit, es interessiert mich nur.
Nein, aber wenn man Multilanguage macht, ergibt das alles mehr Sinn es in DLL auszulagern.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat