Einzelnen Beitrag anzeigen

knaeuel

Registriert seit: 2. Jul 2007
110 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 10.2 Android: [PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1

  Alt 27. Sep 2018, 15:27
Hallo zusammen,

mein Delphi spackt heute mal wieder gewaltig herum.

Ich habe heute ein Projekt geöffnet, dass ich eine Weile nicht angefasst habe.
Windows -> läuft
iOS -> läuft
Android -> lässt sich vollständig erzeugen, aber beim Schicken zum Device: [PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1.

Ein Fehler, der quasi nicht dokumentiert ist.

Das Problem hatte ich schon öfter. Es hängt mit irgendwas in den Projekt-Settings zusammen, denn bisher war die schnellste Lösung, einfach die .dproj-Datei zu löschen, das Projekt mit der dpr-Datei zu öffnen und die .dproj-Datei so neu erstellen zu lassen. Zwar sind dann ein paar Settings weg, aber das Projekt läuft wieder.

Heute ging selbst das nicht. Delphi hat beim Öffnen der dpr diesmal nicht alle Platformen hinzugefügt, was ich dann manuell nachgeholt habe. Die Settings dieser manuell hinzugefügten Platformen waren völlig zerschossen. Es wurden plötzlich ganz merkwürdige Pfade beim Erzeugen angelegt und nochmal andere beim Schicken zum Device erwartet. Mir ist VÖLLIG schleierhaft, wie es zu diesem Verhalten gekommen ist.

Also habe ich ein neues leeres Projekt erzeugt und alle Dateien aus dem alten zerschossenen Projekt nach und nach herüberkopiert und hinzugefügt. Das Projekt läuft jetzt wieder.

Falls also jemand vor demselben Problem steht, wäre das ein funktionierender Workaround.

Aber wie kommt es zu diesem Problem mit den zerschossenen Projektdateien? Ich hatte das in den letzten 12 Monaten mit 10.2 schon öfter, schätzungsweise so im 2-Monats-Takt.

Ich habe auch schonmal die Projektdateien zerschossen/neu verglichen, aber das führte irgendwie auch zu nichts. Wenn Interesse besteht kann ich die Dateien ja mal hochladen...

Danke!
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat