Einzelnen Beitrag anzeigen

knaeuel

Registriert seit: 2. Jul 2007
110 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Delphi 10.2 Android: [PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1

  Alt 28. Sep 2018, 08:50
nein, ich nutze kein Quellcodeverwaltungssystem für meine Übungs- FMX-Lern- und Testprojekte (und nun schlachtet mich!)

nee, aufräumen hat definitiv nicht gereicht. es war wirklich nicht zu retten außer durch löschen der dproj-Datei (bzw. diesmal sogar nur durch neues Anlegen des gesamten Projekts und Hinzufügen der Sources etc.) Das Projekt lässt sich in diesem Zustand fehlerfrei erzeugen - nur beim Senden zum Device kommt der Fehler, welcher übrigens so aussieht:

Code:
paclient-Befehlszeile
  c:\program files (x86)\embarcadero\studio\19.0\bin\paclient.exe -u8   --aaptpackage="C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\CatalogRepository\AndroidSDK-2433_19.0.29899.2631\build-tools\26.0.3\aapt.exe,.\Android\Debug\Testprojekt\library,.\Android\Debug\Testprojekt\classes,.\Android\Debug\Testprojekt\res,.\Android\Debug\Testprojekt\assets,.\Android\Debug\Testprojekt\AndroidManifest.xml,C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\CatalogRepository\AndroidSDK-2433_19.0.29899.2631\platforms\android-26\android.jar,.\Android\Debug\Testprojekt\bin\Testprojekt-unsigned.apk"

[PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1.
Die Delphi-Hilfe hilft nicht viel:
"E0001 Ungültige Option" -> ungültige Option? -> das deutet für mein Gefühl auch darauf hin, dass irgendwas zerschossen ist.

eine Frage zum Schluss: Project/Clean - du schreibst das so, als sei das eine Delphi-Funktion. Finde ich bei mir aber nicht. Meinst du wirklich eine Delphi-Funktion oder nur das Löschen der ganzen Kompilat-Dateien? Oder ist das irgendein Addon?
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat