Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 14:19
Ich fühle mich alt...früher was das völlig ausreichend, wenn ein 3D-Spiel mit 30 - 40 FPS lief.
Dito. Es ist nicht so, als würde ich gar keinen Unterschied zu höheren FPS sehen, aber wirklich nötig und wirklich viel mehr Spielspaß bringt mir das nicht so wirklich. Nachvollziehen kann ich den Wunsch die 60 FPS zu erreichen - bis da hin ist noch wirklich ein gefühlter Gewinn da. Alles darüber macht auf mich mehr den Eindruck, als wäre es wie exorbitant viele PS bei Autos: Jeder nimmt sie gerne, wenige nutzen sie wirklich, aber damit prahlen sollte man so oft es nur geht.

Ich habe bei mir eine gemächliche 970 drin, und befeuere damit einen 4k und einen WQHD Monitor. (Gelegentlich auch noch einen FullHD Beamer zur Movie-Night.) Spiele auf dem 4k. Da mir die aktuellsten Titel der letzten paar Jahre eh nicht so arg zusagen, kann ich alles was ich mag mit besten Settings problemlos daddeln, auch etwas anspruchsvollere Titel. Ein netter Vorteil von 4k ist: Man braucht kaum noch AA bei den kleinen Pixelchen, wodurch man einiges an Dampf einsparen und in andere Optionen pumpen kann. Mehr als 60 FPS kann mein Moni eh nicht, so what.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat