Einzelnen Beitrag anzeigen

sebLA

Registriert seit: 2. Okt 2018
2 Beiträge
 
#1

DSPack / DirectShow Problem

  Alt 2. Okt 2018, 13:25
Hallo zusammen,

Ich durfte vor Kurzem ein Projekt eines Kollegen übernehmen, der nun leider nicht mehr erreichbar ist und habe eine Frage bzw. ein Problem. Normalerweise beschäftige ich mich mit Java und muss mich nun um die Softwarepflege des bestehenen Delphi-Programms kümmern. Bislang klappt das ganz gut, nur muss ich nun eine andere IP-Kamera in das Projekt einbinden und stoße auf einige Probleme.

Im Programm wird ein MJPEG-Stream per HTTP über die Axis Media Control API als AVI-Datei eingelesen und gespeichert. Dieser wird anschließend per DirectShow9 ausgegeben.

Code:
FilterGraph.ClearGraph;
FilterGraph.RenderFile(Datei); //Datei ist hierbei Pfad zur AVI-Datei
FilterGraph.Pause;
Nun habe ich das Problem, dass ich bei manchen Dateien die Exception "EDirectShowException" erhalte. Ich habe mir die entsprechenden Dateien und ihre Metadaten angeschaut und musste dabei feststellen, dass korrekte Dateien folgende Metadaten für die Auflösung anzeigen "Width : 1 280 pixels, Height : 720 pixels" und fehlerhafte Dateien "Width : 83128 644 pixels , Height : pixel0". Im VLC-Player lassen sich aber beide Dateien darstellen. Ich schätze also, dass beim Abspielen mittels DirectShow die Metadaten zu einem Problem führen.

Gibt es eine Möglichkeit die Metadaten zu ignorieren oder zu ändern? Mir fehlen leider weitere Ideen und ich bin solangsam am verzweifeln... Dokumentation gibt es leider auch keine.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat