Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiMeinFreund

Registriert seit: 2. Okt 2018
1 Beiträge
 
#29

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Entwicklern

  Alt 8. Okt 2018, 11:34
Zitat:
4. In Gesprächen mit Prof. und Referenten hör ich immer wieder, das viele der Studenten, die Informatik
studieren, garnicht mehr programmieren wollen. Sie wollen nur noch die Konzepte entwerfen und die
Umsetzung anderen überlassen.
Vor ein paar Monaten durfte ich eine Person kennenlernen, die schon seit ein paar wenigen Jahren in einer IT-Firma mit Schwerpunkt Entwicklung arbeitet. Also keinen Netzwerkkram etc. Nach ein paar Stunden der Begegnung habe ich der Person beim Programmieren zugesehen und habe festgestellt, dass sie, also die Person, nicht einmal die einfachsten Grundlagen beherrschte.

Die Krone gabs noch oben drauf als ich erfuhr, dass diese Person schon seit einigen Semestern ein Duales Studium der Informatik verfolgte.
Einem Hobbyprogrammierer sei verziehen, wenn er nicht alles perfekt beherrscht. Es sei denn, er entwickelt schon seit drei Jahrzenten. Aber jemand der ein Duales Studium der Informatik verfolgt, und das schon länger ... unverständlich.

Von einem Dr. der angewandten Mathematik, also keinem dummen Menschen, einer Uni die ich nicht nennen werde habe ich mal gesagt bekommen, dass die dort Studierenden später eh nichts mit der Programmierung anfangen können. Denn erstens bekommen die weniger als die Basics im Speedrun beigebracht und zweitens sind es eh alles Studenten die nur studieren, damit Mami und Papi stolz sind.

Halten wir fest: nur weil ein Mensch Informatik studiert hat, ist er nicht kompetenter als ein Hobby-Programmierer, der sein Herzblut in sein Hobby steckt.
  Mit Zitat antworten Zitat