Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#47

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Entwicklern

  Alt 8. Okt 2018, 16:56
Da du von Familie redest, gehe ich mal davon aus dass du zumindest 1 Kind hast?
Da du von dir aus ja nicht mehr verdienen willst, selbst wenn man dir das Geld nachwerfen würde (so hört es sich an), würde ich als Motivation zumindest das Kind/die Kinder anmerken.
Wenn die Eltern für ihr Kind etwas Geld zurücklegen wird das Kind später einen deutlich einfacheren Start ins Leben haben. Sei es eine kleine Unterstützung wenn das Kind mit 18 den Führerschein macht und gerne das erste Auto hätte oder generell ein paar Rücklagen. Es geht natürlich auch ohne und ich rede auch nicht das Kind finanziell zu verwöhnen sodass es mit dem Gefühl aufwächst dass Geld einfach "da ist", aber ich z.B. bin sehr dankbar dass meine Eltern mir finanziell bis anfang/mitte 20 zumindest einen Teil der Last abgenommen haben, sodass ich mir jetzt mit 30 finanziell keine Sorgen machen muss und auch das Kapital hätte ein Haus o.ä. halbwegs angenehm finanzieren zu können.
Sorry falls ich da vllt. etwas zu persönlich geworden bin aber ich kann deine Einstellung überhaupt nicht verstehen.
Es ist ja super und auch lobenswert dass du auch mit weniger Geld durchaus glücklich sein kannst, aber mehr Geld förmlich abzulehnen (gerade wenn man Kinder hat) ist in meinen Augen eigentlich schon verantwortungslos zumindest mal deiner Familie ggü.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat