Einzelnen Beitrag anzeigen

Ovida

Registriert seit: 16. Okt 2018
Ort: Niedersachsen
3 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Anbindung Magento2

  Alt 16. Okt 2018, 15:00
Hallo zusammen,

ich habe eine Schnittstelle zu Magento 1.9, die über die SOAP API V2 von Magento kommuniziert.
Schön ist dabei, dass ich alle vorhandenen Variablen aus Magento auch zur Designzeit sichtbar habe, weil ich die WSDL-Datei mit eingebunden habe.
Soweit so gut.

Beispielcode:
Im Moment melde ich mich zum Beispiel so an der API von Magento an, wobei unter Magento 1.9 einfach ein API-Benutzer mit Passwort notwendig ist:

Code:
function magelogin(username, apiKey: string): loginResponseParam;
var
  myLoginParam: LoginParam;
begin
  myLoginParam := loginParam.Create;
  myLoginParam.username := username;
  myLoginParam.apiKey := apiKey;
  result := mage.login(myLoginParam);
  FreeAndNil(myLoginParam);//.Free;
  mysession_id := result.result;
  FreeAndNil(result);//.Free;
end;
Aufruf:

Code:
mage := GetMage_Api_Model_Server_Wsi_HandlerPortType(True, API_Path, API_ServiceName, API_PortName);
magelogin(API_User, API_Key);


Als Rückgabe erhalte ich dann eine Session-ID, die ich dann bei Calls mitgeben kann.

Jetzt muss ich mich mit Magento 2 auseinander setzen.

Hat jemand ein Working Example, wie ich mit Delphi (10.2) eine Verbindung zu Magento 2.2 hinbekomme ? Am Liebsten auch über SOAP und nicht über REST, weil ich sonst alles umprogrammieren muss.
Ich habe die Credentials im Admin von Magento schon eingetragen, habe allerdings überhaupt keinen Schimmer von Oauth etc. und ob ich das überhaupt brauche und stehe hier völlig auf dem Schlauch.

Am Liebsten hätte ich wirklich ein Working example, mit dem ich dann die Logik nachvollziehen kann.
Kann mir wer helfen ? Ich bin auch bereit, Geld dafür auszugeben, damit ich eine Idee bekomme.

Gruß
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat