Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Wie wichtig ist es für Euch als Entwickler, Deutsch als Programmsprache zu haben

  Alt 20. Okt 2018, 21:25
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen, das war sehr hilfreich. Ich weiß nun, auf was ich achten muss und kann nun meine Prioritäten für die weitere Arbeit am Projekt entsprechend setzen:

- Vom derzeitigen Beta-Stand 0.90 bis zur Version 1.0 wird es zunächst bei der englischen Oberfläche bleiben
- Ich werde mit der Version 1.0 aber auch eine deutsche Hilfe anbieten
- Relativ zeitnah wird es dann auch eine deutsche Programmfassung geben (aber eben auch nur eine deutsche)

Hier waren doch einige Hinweise deutlich, dass für einige eben doch die deutsche Oberfläche / Hilfe relevant ist (Danke für die Hinweise von Delphi-Laie, Delbor und Ghostwalker).

Da aber für die Mehrheit englisch ausreicht, konzentriere ich mich mit meiner begrenzten Entwicklungszeit erst mal auf die Fertigstellung der gewünschten Programm-Funktionalität.

Danke auch für den Hinweis von CCRDude, auf die Qualität der englischen Texte zu achten (möchte aber anmerken, dass der Beta-Status sich natürlich auch auf die Hilfetexte bezieht, bei denen ich mir im Moment weniger Mühe und Zeit gebe, als für die Programmentwicklung). Die Texte werden natürlich weiter überarbeitet und am Ende noch mal einer Qualitätskontrolle unterworfen von Leuten, die sich wirklich gut mit Englisch auskennen. Jedenfalls sollte die im anliegenden Screenshot wiedergegebene überarbeitete Fassung nun den allgemeinen Anforderungen genüge tun.

Danke auch für den Hinweis von dummzeuch zu DeepL, werde ich mal ausprobieren. Generell habe ich aber den Eindruck (und leider auch Erfahrung gemacht), dass man sich damit evtl. andere Probleme rein holt, denn es entstehen u.U. Fehler, die man sehr schnell überliest. Aber als Anregung sind diese Werkzeuge immer zu gebrauchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
crosshelpmain.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat