Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Wie wichtig ist es für Euch als Entwickler, Deutsch als Programmsprache zu haben

  Alt 22. Okt 2018, 06:21
Aber die Hilfe zu dem Programm, die sollte in mehreren Sprachen (auch in Deutsch) verfügbar sein. Denn die benötigt man nur, wenn es Unklarheiten bei bestimmten Menupunkten oder Funktionen gibt.
Einen wichtigen Punkt gibt es hier meiner Meinung nach noch zu bedenken: Qualität der Übersetzung. Ist die Qualität einer Übersetzung schlecht, macht das keinen guten Eindruck, führt u.U. erst recht zu Unklarheiten, Missverständnissen oder schlimmer, noch ist es hilfreich für den Autor der Software/Hilfe noch für den Benutzer. Kurz: Eine Übersetzung sollte man nur dann in Betracht ziehen bzw. anbieten, wenn man in der Lage ist, diese qualitativ gut zu machen. Sonst ist es IMO besser, es zu lassen.
Grüße
Dalai
Da kann ich nur zustimmen. Ich erinner mich da an ein Programm Namens Lotus Notes. Wenn ich eine Mail gelesen hatte und zur nächsten wechselte kam eine Dialogbox "Wollen Sie Dokument ?". Hab bis heute nich rausgefunden was das Teil wollte.

@CCRDude

Jap...natürlich sprach ich da von mir. Und natürlich hängt das auch, wie Dalai schrieb, auch von der Qualität der Übersetzung ab.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat