Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.765 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Wie wichtig ist es für Euch als Entwickler, Deutsch als Programmsprache zu haben

  Alt 22. Okt 2018, 07:26
So, das Thema ist zwar fast durch, aber ich gebe dennoch meinen Senf dazu. Ich sag mal folgendes: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Wer hervorragende Software entwickelt, muss noch lange kein hervorragender Übersetzer sein.
Sollte dafür Geld verlangt werden, würde ich von professioneller Software eine professionelle Übersetzung erwarten. Aber wenn die Software sowieso frei ist, spielt die Qualität der Übersetzung eine untergeordnete Rolle. Es ließe sich zudem in dem Fall recht leicht für die häufigsten Sprachen ein Übersetzer aus der Community finden. Wie mache ich es? Ich bin Deutsch/Englisch sprechend aufgewachsen, und ich entwickele immer mit deutscher Oberfläche und übersetze hinterher entweder selbst (bei kleinen Projekten) oder lasse das durch Dritte machen.

Ich sage das völlig wertungsfrei, und richte das an die Perfektionisten unter uns, die ihr Herzblut in ihre Software geben, aber nicht immer 100% einer Fremdsprache beherrschen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat