Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Grafik Programmierung

  Alt 24. Okt 2018, 01:06
OK, auch wenn Du Dich anscheinend schon für Visual Studio entschieden hast, dennoch der Hinweis, dass man so einen Nummernkreis mit Delphi und FMX ganz einfach erzeugen kann.

Um zum Beispiel den in der Anlage gezeigten Nummernkreis mit Delphi und FMX zu erzeugen, braucht es keine 50 Zeilen. Das Ergebnis wurde nicht gezeichnet, sondern mit Komponenten erstellt, so ähnlich wie in dem erwähnten Video, nur eben nicht per Hand designt, sondern mit einer Procedure. Und das Programm läuft unter Windows, MACOs, Linux (mit FMXLinux), Android und IOS.

Deine Frage, ob die Entwicklungsumgebung Delphi und die Sprache Pascal Zukunft hat, würde ich mal mutig mit "Ja" beantworten. Zeitweise ist es mal etwas ruhiger in Delphi geworden, aber seit einigen Jahren hat sich sehr viel an und um Delphi herum getan. Und ich denke, da wird sich auch noch so einiges in Zukunft tun.

Aber falls VS doch nicht das richtige sein sollte und Du es noch mal mit Delphi versuchen wolltest, melde Dich hier einfach noch mal, bei Bedarf stelle ich Dir hier auch gerne das kleine Demo für den Nummernkreis zur Verfügung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
circles.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat