Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

AW: Grafik Programmierung

  Alt 24. Okt 2018, 09:36
Ich will dir nicht zu nahe treten aber hast du in Delphi überhaupt mal irgendwas probiert?
So kompliziert und so viele "Graphikmodi" wie du tust gibt es auch nicht.

GDI+, Direct2D und OpenGL sind alles Möglichkeiten die dir in C# auch zur Verfügung stehen.
Das hat nichts mit Delphi zu tun.

Bei der Frage ob VCL oder FMX stellt sich nur die Frage: Nur Windows, oder auch Android/iOS/MacOS?
Nur Windows? => VCL (oder auch FMX wenn man will)
(Windows und) Android/iOS/MacOS? => FMX

Und ich behaupte mal dass man für das was du tust nicht besonders viel Tutorials benötigt.
Jede Sprache bzw. jede API mit der man etwas Zeichnen kann, hat eine Funktion um Kreise zu zeichnen und eine Funktion um Linien zu Zeichnen.
Allein damit kannst du schon den größten Teil von dem was du zeichnen willst zeichnen.

Das Einzige was ggf. nicht so einfach ist, sind die trigonometrischen Berechnungen die man machen muss.
Und da hilft dir kein Delphi/C#/WPF Tutorial. Wenn das Problem da liegt brauchst du ein Mathe Tutorial oder ein Programmier-"Tutorial" das genau das was du brauchst behandelst und du den Code kopieren kannst ohne genau zu verstehen was passiert.

Von daher glaube ich nicht, dass du mit C# wirklich glücklicher wirst.
Ich glaube das Problem liegt am Musiker, nicht am Instrument.

Und wie du schon gemerkt hast: Die Unterstützung eines guten Forums bei Fragen ist (erfahrungsgemäß) oft wichtiger/hilfreicher als jedes Tutorial.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat