Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#40

AW: Grafik Programmierung

  Alt 24. Okt 2018, 12:14
Das ist ja in Ordnung.
Da spricht dann auch nichts dagegen dir den Kram selbst beizubringen.
Arbeit ist es (wie du erkannt hast) natürlich trotzdem.

Durch deine sehr schwammigen Aussagen weiß ich immer noch nicht wie viel Programmiererfahrung du jetzt tatsächlich schon hast.
Aber generell kann ich dir sagen, dass meine ursprüngliche Motivation Programmieren zu lernen war ein Computerspiel zu programmieren.
Habe mir ein Buch "3D Programmierung mit Delphi for Kids" gekauft und losgelegt und hab nichts verstanden, den Code aus Kapitel 1 abgeschrieben
und er hat trotzdem nicht mal kompiliert. Ich war frustriert und habe dann aufgehört. Erst Monate später habe ich mich wieder rangewagt und mit einem Anfängerbuch angefangen.
Was ich damit sagen will: Je nachdem wie dein Kenntnisstand so ist, wirst du nur gegen eine Wand rennen wenn du jetzt sofort mit Apps loslegen willst und nicht die erforderlichen Grundkenntnisse mitbringst. Also fang langsam an und egal was du programmieren willst: Tu es zuerst in einer ganz normalen VCL Windows Anwendung. Und erst wenn du da gut zurecht kommst wag dich an Android ran.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat