Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: In welchem Pfad läuft ein Prozess?

  Alt 26. Okt 2018, 16:58
Hallo nochmal, ohne zu sehen wie Du den Code verarbeitest ist es schwer zu sagen was bei Dir falsch läuft.
Es kann auch gut möglich sein das Du versuchst auf System-Prozesse zuzugreifen (die sieht man in meinem Process Lister nämlich erst gar nicht, weil eben solche mit "Verboten" "Fehler" zurückkommen.)

Ich selbst kann mein Programm nicht in der Ide ausführen da ich bewusst auf Exceptions reagiere die mir mitteilen, Hallo Kollege, das da geht nicht, ist ein System-Process.
(dafür benötigt man anderen Code um Informationen zu bekommen.)

Wenn Dich das Thema Interessieren sollte, auf SourceForge gibts ein Projekt Namens ProcessHacker, samt Source Code.

Ohne Code von Dir zu sehen kann ich nur sagen was die Glaskugel mir erzählt, der Fehler sitzt vorm Rechner

Wenn ein Programm beim Aufrufen bereits Admin-Rechte benötigt ist Manifest der optimale Weg das zu erreichen, wenn Du damit auch Probleme haben solltest, bitte einen neuen Thread erstellen und Dir wird geholfen.

Um reguläre Processe und dessen Informationen abzufragen bedarf es keiner speziellen Rechte, diese Informationen stehen jedem Programm frei zur Verfügung.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat