Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: post Json mit REST

  Alt 31. Okt 2018, 13:01
Hmh, das mit dem "AddBody(JsonString,ctAPPLICATION_JSON)" hätte ich jetzt auch als Problem noch mal erwähnt (stand z.B. in meinem ersten Post auch so).

Michael schreibt aber ja, dass er es auch damit probiert hat und es damit dennoch auch nicht geht. @Michael: Was sagt denn Wireshark in dem Fall?

Als ich mich selbst erstmals mit dem Posten mit dem RestRequest beschäftigt hatte, hatte ich ähnliche Probleme. Das lag aber letztlich daran, dass der Server hier als eine Variante einen sehr, sehr speziellen Content-Type haben wollte, den ich gerne genutzt hätte. Das unterstützt der RestRequest aber nicht und somit bin ich dann auch immer beim "x-www-form" gelandet. Sobald ich dann aber beschlossen habe, das ganz normale JSON zu nutzen und das auch so wie geschrieben im Body gesetz habe, war auch der Content-Type im HHTP-Header korrekt.

Insofern würde mich wundern, wenn der Header auch mit dem "AddBody(JsonString,ctAPPLICATION_JSON)" noch immer falsch aussehen würde und Wireshark das JSON nicht erkennen würde.

(Ich meine, letztlich hast du ja mit dem Ansatz von Schokohase eine funktionierende Lösung, aber eigentlich sollte es halt auch so problemlos laufen... )
  Mit Zitat antworten Zitat