Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Ich werd die Breakpoints nicht mehr los

  Alt 31. Okt 2018, 17:11
Hallo!

Ich habe eine Projektgruppe und darin in einer Unit zwei Breakpoints die ich vor längerer Zeit mal gesetzt habe. Beim Ausführen wird dort angehalten. Da ich die BP nicht mehr brauchte, wollte ich sie durch Anklicken der roten Punkte im Editor-Gutter löschen. Seltsames Verhalten hierbei: Die betreffenden BP verschwinden erst beim zweiten Klick. Ganz so als wären sie ursprünglich gar nicht da sondern würden erst durch den ersten Klick gesetzt und den zweiten wieder entfernt. Gut, laut IDE sind die BP weg. F9 und schwupps steht der Debugger wieder da, die BP werden wieder angezeigt.

Ich habe dann gedacht, ok vielleicht ist das eine Überlappung zwischen den beiden Projekten in der Projektgruppe, die diese Unit gemeinsam verwenden. Also habe ich die BP nacheinander in beiden Projekten (versucht) zu löschen. Aber am Problem ändert sich gar nichts. Interessanterweise gibt es noch viel mehr Breakpoints im Projekt, die sich völlig normal verhalten.

Wo speichert Delphi eigentlich die Breakpoints? Da sie nach einem IDE-Neustart noch da sind müssten sie ja irgendwo im Projekt liegen. Notfalls würde ich sie dort eben von Hand löschen.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat