Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: KodeZwergs TIniHelper Klasse

  Alt 5. Nov 2018, 13:01
Öhm... also der Grundgedanke war nicht das Rad (IniFiles.pas) neu zu erfinden, nur die Handhabung stark zu simplifizieren.

Vielleicht einmal global definiert, ab da nurnoch mit den einfachen Befehlen zum lesen/schreiben aufrufen.
Ob nun mit oder ohne Crypt sei mal dahingestellt.

Wenn ich alle Typen in der Klasse aufgenommen habe kommt weitere funktionalität hinzu, wie die Ausnutzung der MemIniFile Klasse um mehrere Dinge abarbeiten zu können ohne dauernd öffnen/schließen zu müssen und zu guter letzt System-Registry einbindung.

Ich schaue mich mal auf Gammatesters Seite nach Crypt Alternativen um und wie da so die Lizensen sind.
Oder ich lasse es komplett raus und biete lediglich Schnittstellen an damit jeder das Einbinden kann was er hat oder eben nichts.

Großprojekte wie DEC oder DPCrypt als Voraussetzung zu stellen ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Eine Formatierung der .ini Datei werde ich mit Sicherheit erstmal nicht berücksichtigen da es mir schlicht weg egal ist.
Aber netter Gedanke.

Da das Projekt anscheinend abgelehnt wird bleibt es wohl dabei. Danke für Feedback.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat