Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#110

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 6. Nov 2018, 07:50
MSEgui läuft auf einer endlosen Zahl verschiedener Desktops und Window Manager, manchmal habe ich das Gefühl, jeder Anwender hat einen eigenen. Das Pflegen aller unterschiedlichen Standard-Font Mechanismen der verschiedenen Systeme übersteigt meine Kräfte.
Und genau das ist der Grund, warum Linux nie auf dem Desktop richtig Fuß fassen konnte. Da gibt es tausende Freiwillige, die unendlich viele Mannstunden damit verbringen, ein buntes Sammelsurium an Front- und Backends zu verknüpfeln, anstatt gute neue Programme zu schreiben. Aufm Server wuppt Linux wunderbar, weil GUI da keine Rolle spielt. Es gibt nur einen Kernel, auf den sich die Daemon-Schreiberlinge konzentrieren müssen, darum ihre Zeit mit sinnvollen Aufgaben verbringen können.
Ich habe hinterm Haus selber einen 3000er, waar aber noch nie ganz oben.
Mit Delphi und oder Lazarus hat das aber nichts zu tun.
Komisch. Ich habe einen 3000er im Haus, nennt ich Amiga, hatte aber noch nie ein Delphi- bzw. FPC-Programm drauf laufen. Das ist mir auch zu hoch, obwohl FPC angeblich ja m68k-Targets unterstützt
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 6. Nov 2018 um 07:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat