Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#112

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 6. Nov 2018, 08:38
Bevor ihr fragt warum dafür kein Einstellungsdialog existiert: Diese Funktion ist in allen MSEgui Programmen vorhanden, ich möchte daher, dass sie die MSEgui Programmierer kennen. Und warum die Einstellung nicht vom Betriebssystem abgefragt wird: MSEgui läuft auf einer endlosen Zahl verschiedener Desktops und Window Manager, manchmal habe ich das Gefühl, jeder Anwender hat einen eigenen. Das Pflegen aller unterschiedlichen Standard-Font Mechanismen der verschiedenen Systeme übersteigt meine Kräfte. Im Programm kann man die Einstellung mit der Funktion "RegisterFontAlias()" vornehmen.
Das ist für mich der Hauptgrund niemals irgendwelche Programme für Linux zu entwickeln. Lieber ein gut ausgereiftes Programm für Windows als 3 halbgare Hühner auf Mac, Linux und Windows.
Linux ist Linux... ein bunter Zusammenwurf von Code einer großen Anzahl an Menschen.

Wenn ich Bekannte sehe wieviele Stunden die damit verbringen irgendein Problem mit Linux zu beheben, obwohl sie ihr System kennen, muss ich immer schmunzeln wie schnell das doch unter Windows erledigt ist.

Was MSE für mich zumindest interessanter machen würde wäre eine Umstellung der Benutzeroberfläche. MDI ist nicht schön.

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht so ganz, auch wenn die IDE jetzt funktioniert. Warum muss man so unglaublich viele Schritte befolgen und Sachen runterladen bevor die IDE läuft?

Geändert von DieDolly ( 6. Nov 2018 um 08:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat