Einzelnen Beitrag anzeigen

mse1

Registriert seit: 21. Nov 2007
115 Beiträge
 
#142

AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen

  Alt 8. Nov 2018, 07:06
Eine IDE sollte ein einheitliches Design angelehnt an Windows (wenn man diese unter Windows nutzt andernfalls halt von der jeweiligen Plattform) haben und keine Skins etc.
Und wenn dann halt passend zur jeweiligen Plattform.

Nimm als Beispiel Delphi 7. (Mit MDI Support). Oder lehne dich an D2010 an einzelne Fenster oder verknüpft als (MDI Child Forms)
Einfach schlicht und übersichtlich.
Das heisst, eine Cross-Platform IDE sollte aussehen und sich verhalten wie Delphi 7 oder 2010. Das kann ich leider nicht bieten, MSEide ist nicht Delphi. Einheitlich, einfach, schlicht und übersichtlich ist MSEide aber schon. Wie man Fenster zusammenklickt sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8W0uRA0qHTM
Zitat:
Wie der Vorredner schon sagte das Standard verhalten sollte so sein wie man es erwartet bei einer IDE für Programmiersprachen.
Wenn man da erst suchen muss hat man schon verloren, kein Entwickler wird sich dann noch mit dieser IDE auseinandersetzen.
Er möchte programmieren nicht Tester für deine Anwendung sein.
Mit dieser Herangehensweise sind ja dann keine Fortschritte mehr möglich.
Du hast den Punkt erfasst, warum ich MSEide+MSEgui vor vielen Jahren gestartet habe. Kommerzielle Anbieter waren nicht in der Lage optimale Werkzeuge zu liefern, da dies den Gewinn geschmälert hätte und ich war mit der Produktivität der vorhandenen Angebote nicht zufrieden.
Martin Schreiber
  Mit Zitat antworten Zitat