Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows 10 (Oktober Update) - stürzt in VM ab

  Alt 9. Nov 2018, 09:12
Hi, seit dem Oktober Update von Windows 10 stürzt das System (laufend in einer VM) nach einigen Minuten Arbeit ständig ab.
Habe schon versucht, die letzten Windows-Updates zu deinstallieren oder einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen (der nicht funktionierte), aber kein Erfolg.

Da die VM so groß ist, kann ich keinen Wiederherstellungspunkt von VirtualBox nutzen, mache nur in 3 Monatsabständen Vollkopien der VM-Dateien auf eine externe Festplatte. Auch wenn meine Entwicklungsdaten außerhalb der VM liegen, habe ich jetzt wenig Lust die Komponenten und Einstellungen der letzten 3 Monate wieder manuell anzupassen.

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit dem Oktober-Update und schon eine Lösung gefunden?

Mit den ganzen Micro-Code Updates von Intel, dem Microsoft Patches usw. ist es wohl alles nicht so einfach...

Am Rechner selber liegt es nicht, andere VM laufen, ein sehr ausführlicher Speichertest hat keine Probleme gefunden.

Nutze VirtualBox 5.1.36 und Ubuntu 16.04 und eben (notgedrungen wegen der blöden Updates) das neueste Windows 10.
  Mit Zitat antworten Zitat