Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Windows 10 (Oktober Update) - stürzt in VM ab

  Alt 10. Nov 2018, 14:03
Auch wenn meine Entwicklungsdaten außerhalb der VM liegen, habe ich jetzt wenig Lust die Komponenten und Einstellungen der letzten 3 Monate wieder manuell anzupassen.
Wir hatten zwar bisher mit Windows 10 keine nennenswerten Probleme, aber um Problemen durch defekte Rechner oder Betriebssysteme zu begegnen gehen wir einen anderen Weg:
Es gibt ein einziges Buildskript, das alle Komponenten usw. kompiliert, installiert und die Einstellungen in Delphi und den CnWizards setzt. Dadurch ist die komplette Einrichtung der Entwicklungsumgebung inkl. Installation in einer halben Stunde locker gemacht (ich habe nicht auf die Uhr gesehen).

Das sind so im Grunde nur 3-4 Schritte: Delphi installieren, JEDIs installieren, ggf. Repository auschecken, Installationsskript starten...
Und schon kann man ganz normal weiter arbeiten, auch auf einem neuen Rechner.

Das ist für uns der deutlich sinnvollere Weg als in einer VM zu arbeiten. Bei anderen Umgebungen mag das natürlich anders aussehen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat