Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Delphi-Experten anbieten

  Alt 12. Nov 2018, 14:36
Packages ohne Quellen .... hmm, sowas käme mir nicht auf den Rechner, hab ja keine Ahnung, ob du das auch zukünftig weiterpflegen wirst bzw. wie lange. Habe schon viele Komponentenschmieden sterben sehen
Bei Komponenten, die man zum Kompilieren benötigt, sehe ich das auch so. Bei einem IDE Experten sehe ich das weniger eng, schließlich funktionieren ja meine Quelltexte auch ohne weiter, auch wenn die Kaufwahrscheinlichkeit auch dort darunter leiden würde.

Bezüglich Lizenzschlüssel... ich würde nur den Installer schützen und dort die Lizenznummer prüfen. Die Weitergabe kannst du eh nie ganz unterbinden. Bevor man da die ehrlichen User gängelt...
Das machen andere ja auch so, z.B. Eurekalog, soweit man das von außen sehen kann.

Zudem ist es für dich einfacher...

Und bzgl. Preis... wir kaufen vei Experten immer die Version mit Quelltext, wenn es eine gibt, meistens ja gegen Aufpreis. Und wir verzichten bei Komponenten ohne Quelltext auf einen Einsatz.

wenn es wirklich gut ist, bekommst du auch Geld.
Bei anderen Projekten hat das leider weniger gut geklappt in der Vergangenheit...
Der Weg wäre auch mein präferierter, aber...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat