Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Gelöst: Schrott in der StatusBar

  Alt 12. Nov 2018, 17:21
Moin, Moin,
dieser Fehler hat mich auch schon bei der TStatusbarPro zur Verzweiflung gebracht! Insbesondere, da er wirklich nur extrem sporadisch auftaucht. Nun gibt es eine Abhilfe - ok. Leider verstehe ich die Angabe zur Abhilfe nicht...

"ShowHint := Hint > '';"

Was will mir das sagen
Naja, das Attribut ShowHint schaltet die automatische Anzeige von Hints ein oder aus.
Hier wird sie halt nur eingeschaltet, wenn der Inhalt des Attributes Hint größer als ein Leerzeichen ist, also irgendwas an Text enthält.

Das Problem liegt wohl in der automatischen Anzeige von Hints, wenn diese leer sind. Dann wird irgendein Menüeintrag des Programmes in irgendein Panel der Statusbar geschrieben - manchmal - manchmal auch nicht. Egal ob TStatusBar oder TStatusbarPro, bei beiden tritt dieses Problem auf.

Wobei ich das "ShowHint := Hint > '';" nicht nur auf die Hintanzeige der Statusbar "reduzieren" würde, sondern ganz allgemein. Probleme gibt es vor allem auch noch dann, wenn bei 'ner TStatusBar(Pro) AutoHint auf True steht. Irgendwas wird dann da sporadisch "gewürfelt".

Einziges nachvollziehbare dabei: In der StatusBar steht irgendwas aus dem MainMenü des Programmes. Was anderes, als Captions von Menüeinträgen, habe ich so in der Statusbar nie zu Gesicht bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat