Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Das geheimnissvolle Controll

  Alt 13. Nov 2018, 17:47
Hi zusammen

Man muss übrigens beim dynamischen Erzeugen von Controls keinen Namen zuweisen.
Ich werde später darauf zugreifen müssen - Okay, da täte es auch das Tag-Property.

Naja, du läßt bei jedem Resize TRSPdfFrame.PdfViewCreate durchlaufen. Und erzeugst nur. Demnach ist beim zweiten Resize ein Control mit dem Namen auch bereits vorhanden.
Ich wette das weiß er, aber diese "Log-Datei" hat ihn in die Irre geführt, weil er denkt, dass die Methode TRSPdfFrame.ScrollBox1Resize nur einmal ausgeführt wird.
Das heisst, dass es die Kontrolle auch dann braucht, wenn die Form nur in einer einzigen Gösse angezeigt wird.
Wie ist das denn mit dem Resize? Da ist mal der Basisframe - aber braucht der ein Resize? Der wird ja nie angezeigt.
Auf der Form habe ich gerade mal eine Frameinstanz - wäre nach meinem bisherigen Stand des Irrtums gerade mal ein Resize-Ereignis.

Anders sähe es wohl aus, wenn das Resize des Frames nach jedem Resize auf der Containerform aufgerufen würde - grundsätzlich könnte nach jedem Resize eines andern Elementes eine Anpssung nötig sein. Meine Frage hier wäre also: lösen Resize-Events anderer Elemente ein erneutes Resize aus?

Da war ich jetzt auch mal von ausgegangen. Aber manchmal......nach einem langen Arbeitstag...…
Ich bin in Rente. Das heisst, zumindest jetzt nicht übermüdet.


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat