Einzelnen Beitrag anzeigen

TSchnuckenbock

Registriert seit: 20. Jul 2017
Ort: Lüneburger Heide
66 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#35

AW: Delphi-Experten anbieten

  Alt 13. Nov 2018, 23:11
Ich mach' mir auch ab und zu Gedanken, wie man mit Programmen eventuell etwas dazuverdienen kann, ohne sich viel mit Verwaltung etc rumschlagen zu müssen.

Dabei finde ich den "Mechanismus" interessant, den z.B. C. Ghisler in seinem Total-Commander gewählt hat: Das Programm hat auch in der Testversion volle Funktionalität und beim Start erscheint ein Hinweis-Fenster bzgl Copyright und "Kaufen nach Testphase".
Wenn man dann zufrieden ist und alles löppt, dann kauft man die Lizenz und schubst die Lizenz-Datei in den entsprechenden Ordner. Daraufhin kommt kein Hinweis-Fenster mehr beim Start.
Das könnte man noch etwas "nerviger" gestalten, in dem z.B. jede Stunde das Hinweis-Fenster kommt, welches man wegklicken muß.
Vom Hinweis-Text würde ich es so gestalten, daß man auch an das Verständnis und Gewissen der Anwender appelliert.

Technisch könnte man diese KeyDatei-Abfrage eventuell in eine dll intergrieren zusammen mit anderen notwendigen Funktionen, die man ggf auch nicht als Quelltext so drinne haben möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat