Einzelnen Beitrag anzeigen

skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Bluetooth A2DP zu HFP Protokoll konvertieren

  Alt 19. Nov 2018, 06:15
Hallo,

bisher habe ich mich noch nicht mit Bluetooth beschäftigen müssen, jetzt zwingt mich mein Naviprogramm auf dem Handy dazu

Bis vor einiger Zeit habe ich die Android Navigon App verwendet, welche wahlweise per HFP oder A2DP die Abbiegeinformationen ans Autoradio senden konnte.
HFP war eingestellt, dieses kann das laufende "normale Radioprogramm" für die Ansagen stummschalten, es verhält sich wie ein Telefonanruf...

Nun wird Navigon nicht mehr weiterentwickelt und es gibt auch keine neueren Karten mehr, daher bin ich auf die TomTom GO App umgestiegen.

Leider kann diese App nur A2DP und ist damit im Radio nur hörbar, wenn dieses z.B. Musik vom Handy empfängt.
Notlösung ist eine App namens "AudioBT", welche irgendwie dieses A2DP abfängt und als HFP weitergibt.
Bedingt durch die Umschaltzeit des Radios fehlen aber die ersten 2 Sekunden der Ansage, so dass nur noch "...Metern rechts abbiegen" zu hören ist, das "in Fünfhundert" am Anfang wird verschluckt.

Nun habe ich die Idee, so etwas wie das AudioBT zu programmieren, nur vor der Umschaltung eine einstellbare Wartezeit zu implementieren.

Ist so etwas mit D2010 Berlin-Mitteln überhaupt denkbar?
Halt jemand interessante, hilfreiche Links?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat